Produkte und Fragen zum Begriff Gesetzgebung:
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Staatsorganisationsrecht , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 202304, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Autoren: Morlok, Martin~Michael, Lothar, Auflage: 23006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 441, Keyword: Gesetzgebung; Bundesregierung; Bundespräsident; Bundestag; Kompetenzverteilung; Bundesstaat; Sozialstaat; Demokratieprinzip; Bundesrat; Legislative; Staatsaufgaben; Republik; Rechtsetzung; Staatsorgane; Exekutive, Fachschema: Jurisprudenz~Recht / Rechtswissenschaft~Rechtswissenschaft~Öffentliches Recht / Staatsrecht~Staatsrecht~Verfassungsrecht~Verwaltungsrecht - Verwaltungssachen, Fachkategorie: Öffentliches Recht, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Öffentliches Recht, Fachkategorie: Verfassungs- und Verwaltungsrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 228, Breite: 152, Höhe: 25, Gewicht: 630, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2167068, Vorgänger EAN: 9783848761876 9783848753727 9783848729340 9783848706563 9783832957551, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Hochschulen und Reformgesetzgebung. , Zur Anpassung der Länderhochschulgesetze an das Hochschulrahmengesetz. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 19800109, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Schriften zum Öffentlichen Recht##, Autoren: Avenarius, Hermann, Seitenzahl/Blattzahl: 154, Fachschema: Gesetz - Gesetzgebung~Reform~Verfassungsrecht~Verwaltungsrecht - Verwaltungssachen, Imprint-Titels: Schriften zum Öffentlichen Recht, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Einzelne Wirtschaftszweige, Fachkategorie: Rechtswissenschaft, allgemein, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Duncker & Humblot, Verlag: Duncker & Humblot, Länge: 233, Breite: 157, Höhe: 11, Gewicht: 274, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Zwischen Rechten und Pflichten ¿ Kants ¿Metaphysik der Sitten¿ , Kant nimmt in der Einleitung zur Metaphysik der Sitten eine Einteilung in innere und äußere Gesetzgebung vor. Beide leitet er aus demselben in der Grundlegung zur Metaphysik der Sitten formulierten kategorischen Imperativ ab, und fügt Letzterem weitere Elemente einer Grundanthropologie hinzu, die das Material für die einzelnen Teile der Rechts- und Tugendlehre darstellen. Die Zusammenhänge zwischen Rechts- und Tugendlehre sind aber komplexer als die Einteilung in äußere und innere Gesetzgebung es nahelegt. Sie teilen etwa dieselben Anwendungsmethoden und Metaphern, und bei einer näheren Untersuchung der einzelnen Teile erweist sich diese Einteilung als entweder problematisch oder unscharf. In der Textinterpretation der einzelnen Beiträge kommen die genannten Zusammenhänge und Beziehungen zum Vorschein ¿ insbesondere weil ein Teil der Autoren dieses Bandes zum Kommentar beider Werken beiträgt. Ein weiterer Schwerpunkt dieser Textinterpretationen liegt bei der kritischen Untersuchung des Ertrags dieser Werke für die entsprechenden heutigen Debatten und die Auseinandersetzung mit heutigen im weiten Sinne ¿Kantischen¿ Positionen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,5, Diplomatische Akademie Wien - Vienna School for International Studies, Veranstaltung: Ambassador Milton Wolf Seminar on Journalism and Diplomacy, Sprache: Deutsch, Abstract: In Artikel 19, Paragraf 3 der UN-Konvention ¿Internationaler Pakt über bürgerliche und politische Rechte¿ (IPBPR) wird festgehalten, dass das Recht auf freie Meinungsäußerung kein absolutes ist, sondern durchaus Einschränkungen unterliegt. Des Weiteren empfiehlt die Konvention in Artikel 20, dass jede Verbreitung von nationalistischem, rassistischem oder religiösem Hass, welche zu Feindseligkeiten oder Gewalt führen kann, per Gesetz verboten werden soll. Demnach stellt eine uneingeschränkte Meinungsfreiheit nicht ausschließlich ein zu förderndes Recht dar, sondern dessen Ausübung kann durchaus auch mit Problemen behaftet sein. Diese Tatsache trifft nicht allein auf den Einzelnen, sondern im Speziellen auf Medienbetriebe zu, welche ganz besonders für die Informationsversorgung der Öffentlichkeit zuständig sind ¿ in den letzten Jahren verstärkt auch im Internet ¿ und dabei eine besondere Verantwortung tragen. Wie im Fall der klassischen Verbreitungswege von Informationen, wie Zeitungen oder Fernsehen, stößt auch die Bereitstellung von Neuigkeiten im ¿World Wide Web¿ auf Grenzen, wie sie die UN-Konvention beschreibt. Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE), im Besonderen das Büro des OSZE-Beauftragten für Medienfreiheit, Freimut Duve, vertritt dabei die Ansicht, dass eine staatlich restriktive Gesetzgebung hinsichtlich der Medienfreiheit im Internet nicht notwendig sei. In der vorliegenden Arbeit soll diesem Standpunkt widersprochen und gezeigt werden, dass es Möglichkeiten einer Regulierung gibt, die man als kooperativen Ansatz bezeichnen kann, weil sie sowohl Staat als auch private Medienbetriebe mit einbezieht und nicht allein auf legislative Maßnahmen baut. Am Beginn der Arbeit soll aber zunächst auf die begrenzten Möglichkeiten der OSZE im Bezug auf die Durchsetzung von Richtlinien durch die besondere Struktur der Sicherheitsorganisation eingegangen werden. Dann wird an die OSZE-Politik im Bemühen um freie Meinungsäußerung herangeführt, wie sie sich aus verschiedenen Dokumenten seit Beginn des so genannten ¿KSZE- oder Helsinki-Prozesses¿ im Jahr 1975 ableiten lässt, und welchen Ansatz die OSZE heute in diesem Zusammenhang bei Medienbetrieben im Internet verfolgt. Am Schluss der Arbeit wird das Konzept der ¿Ko-Regulierung¿ vorgestellt, das dazu dienen kann, den Ansprüchen von Artikel 19 und 20 IPBPR gerecht zu werden und einem Missbrauch der Medienfreiheit vorzubeugen. (Meingast, Stefan)
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,5, Diplomatische Akademie Wien - Vienna School for International Studies, Veranstaltung: Ambassador Milton Wolf Seminar on Journalism and Diplomacy, Sprache: Deutsch, Abstract: In Artikel 19, Paragraf 3 der UN-Konvention ¿Internationaler Pakt über bürgerliche und politische Rechte¿ (IPBPR) wird festgehalten, dass das Recht auf freie Meinungsäußerung kein absolutes ist, sondern durchaus Einschränkungen unterliegt. Des Weiteren empfiehlt die Konvention in Artikel 20, dass jede Verbreitung von nationalistischem, rassistischem oder religiösem Hass, welche zu Feindseligkeiten oder Gewalt führen kann, per Gesetz verboten werden soll. Demnach stellt eine uneingeschränkte Meinungsfreiheit nicht ausschließlich ein zu förderndes Recht dar, sondern dessen Ausübung kann durchaus auch mit Problemen behaftet sein. Diese Tatsache trifft nicht allein auf den Einzelnen, sondern im Speziellen auf Medienbetriebe zu, welche ganz besonders für die Informationsversorgung der Öffentlichkeit zuständig sind ¿ in den letzten Jahren verstärkt auch im Internet ¿ und dabei eine besondere Verantwortung tragen. Wie im Fall der klassischen Verbreitungswege von Informationen, wie Zeitungen oder Fernsehen, stößt auch die Bereitstellung von Neuigkeiten im ¿World Wide Web¿ auf Grenzen, wie sie die UN-Konvention beschreibt. Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE), im Besonderen das Büro des OSZE-Beauftragten für Medienfreiheit, Freimut Duve, vertritt dabei die Ansicht, dass eine staatlich restriktive Gesetzgebung hinsichtlich der Medienfreiheit im Internet nicht notwendig sei. In der vorliegenden Arbeit soll diesem Standpunkt widersprochen und gezeigt werden, dass es Möglichkeiten einer Regulierung gibt, die man als kooperativen Ansatz bezeichnen kann, weil sie sowohl Staat als auch private Medienbetriebe mit einbezieht und nicht allein auf legislative Maßnahmen baut. Am Beginn der Arbeit soll aber zunächst auf die begrenzten Möglichkeiten der OSZE im Bezug auf die Durchsetzung von Richtlinien durch die besondere Struktur der Sicherheitsorganisation eingegangen werden. Dann wird an die OSZE-Politik im Bemühen um freie Meinungsäußerung herangeführt, wie sie sich aus verschiedenen Dokumenten seit Beginn des so genannten ¿KSZE- oder Helsinki-Prozesses¿ im Jahr 1975 ableiten lässt, und welchen Ansatz die OSZE heute in diesem Zusammenhang bei Medienbetrieben im Internet verfolgt. Am Schluss der Arbeit wird das Konzept der ¿Ko-Regulierung¿ vorgestellt, das dazu dienen kann, den Ansprüchen von Artikel 19 und 20 IPBPR gerecht zu werden und einem Missbrauch der Medienfreiheit vorzubeugen. , Die Gewährleistung von Medienfreiheit und die Verhinderung von Volksverhetzung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090314, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Meingast, Stefan, Auflage: 09002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 24, Keyword: Ambassador; milton; Wolf; Seminar; Journalism; Diplomacy, Warengruppe: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 3, Gewicht: 51, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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CONTIGO - Matterhorn Couture - Thermoflasche 590ml - indigo wood Die Contigo Couture THERMALOCK ™ - vakuumisolierte Edelstahl-Wasserflasche hält Getränke bis zu 24 Stunden kalt oder bis zu 10 Stunden heiß. Details: Thermalock™ Vakuumisolierung, hält Getränke bis zu 24 Stunden kalt* oder bis zu 10 Stunden heiß 100% auslaufsicher bei geschlossenem Deckel Trendiges Design - in verschiedenen hochwertigen Ausführungen Abnehmbare Öffnung für eine einfache Reinigung und Zugabe von Eiswürfeln Lackierter Körper ist nur per Hand zu spülen Trageschlaufe für einen einfachen Transport Kein Verlust des Deckels, da er an der Flasche befestigt ist Passend für die meisten Autogetränkehalterungen BPA-frei - gemäß Gesetzgebung Material: Edelstahl
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BESONDERE QUALITÄT Molkenproteinisolat mit Native Whey Isolate, zucker-, laktose- und glutenfrei, mit zusätzlichen BCAA- und Glutamin-Aminosäuren. Gluten-freiLaktosefreiZuckerfreiWARUM SOLLTEN SIE SICH FÜR EIWEISSGETRÄNKEPULVER ENTSCHEIDEN?Eine schnelle, bequeme und hocheffektive Art, seine Proteinzufuhr zu erhalten, sind Proteindrinks. Alles, was Sie brauchen, ist Proteinpulver, einen Shaker und etwas Wasser. Eiweißpulver können aus Milch, tierischen oder pflanzlichen Quellen oder aus einer Kombination von beidem hergestellt werden. Sie können schnell (30-40 Minuten), mäßig (1-2 Stunden) oder langsam (länger als 2 Stunden) absorbiert werden.Warum empfehlen wir Iso Whey Zero Getränkepulver?Mit nativem MolkenisolatHoher ProteingehaltMit zugesetzten Aminosäuren: L-Glutamin und BCAAZuckerfrei1, laktosefrei2 und glutenfrei3Frei von Palmölfrei von Konservierungsstoffen88 mg Koffein pro Portion4Schnell und einfach zuzubereitenGroße Auswahl an GeschmacksrichtungenErhältlich in einer Vielzahl von Packungsgrößen1Zuckerfrei: 0,5 g Zucker pro 100 ml des trinkfertigen Getränks.2Bei höherer Verdünnung ist das trinkfertige Produkt laktosefrei.3Lutenfrei gemäß der Gesetzgebung der Europäischen Union.4Nur für die Geschmacksrichtung Caffé Latte.KEINE KOMPROMISSESein hoher Proteingehalt macht ihn zur ersten Wahl für alle, die sportlich aktiv sind und alles tun, um ihre Muskelmasse zu erhalten und zu vergrößern. Als zuckerfreies Proteinpulver ist es jedoch auch bei Diätwilligen beliebt. Es ist kein Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise Wie alle anderen BioTechUSA-Produkte enthält Iso Whey Zero sichere, sorgfältig ausgewählte Zutaten. PROTEIN ALS NÄHRSTOFFEiweiß ist ein wichtiger Baustein unseres Körpers, eine Nährstoffquelle, die sich aus Aminosäuren zusammensetzt, die vom Körper produziert und von außen aufgenommen werden. Es trägt zur Erhaltung und zum Wachstum des Muskelgewebes bei. Wir brauchen mehr Eiweiß, wenn wir regelmäßig trainieren, um die Muskelmasse zu vergrößern. Diese Angabe wurde von der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) genehmigt. Herstellung von Native WheyIhre Leistung beginnt bei den Zutaten! Unser Native Whey Isolate wird direkt aus Frischmilch hergestellt, pasteurisiert, bei niedrigen Temperaturen mikro- und ultragefiltert und anschließend in einer speziellen Trockenkammer pulverisiert. Durch dieses einzigartige Verfahren bleibt die Proteinstruktur in einer vollständigeren Form erhalten und ermöglicht außerdem eine bessere Erhaltung von Immunglobulin (Antikörper) und Lactoferrin (Teil des Immunsystems).Für wen ist Iso Whey Zero Getränkepulver geeignet?Vom aktiven Lebensstil bis zum Spitzensport, für Männer und FrauenFür alle, die ihre tägliche Eiweißzufuhr mit einem Eiweißgetränkepulver ergänzen möchtenWährend der Schwangerschaft, insbesondere im 2. und 3. Trimester und in den ersten 6 Monaten der Stillzeit, ist der Eiweißbedarf des Körpers höher, dieses Eiweißgetränkepulver ist auch in diesen Zeiten eine gute WahlAuch für Menschen mit LaktoseintoleranzAuch für Menschen mit GlutenunverträglichkeitVegetarier sind ebenfalls willkommenDOSIERUNG (1 Stück = 0)Mischen Sie in einer Mischflasche 1 Portion (25 g = 1 Messlöffel bis zur oberen Markierung = 2 gehäufte Esslöffel) Pulver mit 200 ml oder 350 ml2 Wasser. (2Das fertige Produkt ist laktosefrei, wenn es verdünnt wird.) An Trainingstagen nehmen Sie 1 Portion morgens und 1 Portion unmittelbar nach dem Training ein, an Ruhetagen nehmen Sie 1 Portion morgens und 1 Portion am Nachmittag.LAGERUNGAn einem kühlen, trockenen Ort aufbewahren.WARNUNGENEs wird nicht für Kinder, schwangere oder stillende Frauen empfohlen. Der Verzehr dieses Produkts ist kein Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise.
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Produktbeschreibung Semisynthetisches Getriebeöl für alle Außenborder und Stern Drives über 100 PS Erfüllt die Anforderungen an Hochleistungsmotoren Speziell ausgewählte Additive verhindern Verschleiß, Rost und Korrosion Beständig gegen extreme Drücke und hohe Temperaturen Für API GL-5, SAE J-2360, Mack GO-J und MT-1 Anwendung: Entfernen Sie zunächst die Getriebeöl-Ablassschraube und lassen Sie das alte Öl - in Übereinstimmung mit der nationalen oder lokalen Gesetzgebung – vollständig ab. Montieren Sie einen Schlauch am Ablassausgang. Verwenden Sie zum Beispiel Star brite Flexibeler Schlauch m
Preis: 30.90 € | Versand*: 5.89 € -
Dieses Nunchaku ist mit einem Seil ausgestattet und mit einem Schutzschaumstoff ummantelt. Es eignet sich für die offizielle Kampfpraxis in Verbänden mit port Helm, oder für Kobudō für technische (Kata) oder künstlerische Zwecke ab dem Anfängerniveau. Dieses Produkt ist eine Waffe der sechsten Kategorie, deren port und Verwendung streng reglementiert sind. Es darf nur an volljährige Personen verkauft werden und darf weder unter Belgique, noch unter Suisse verkauft werden. Technische Merkmale : Größe: 30 cmNunchaku mit SeilMaterial: Kunststoff, mit Schaumstoff getuftetFür die offizielle Ausübung von Kampfsport in Verbänden und kobudō.Alle EbenenPort und Verwendung unterliegt der Gesetzgebung (siehe Beschreibung)
Preis: 9.81 € | Versand*: 0.00 € -
Medizinrecht , Zum Werk Das Medizinrecht hat sich in den vergangenen Jahren zu einem äußerst lukrativen Betätigungsfeld für viele Anwältinnen und Anwälte entwickelt. Die Einführung eines Fachanwalts für Medizinrecht nach § 14b FAO bringt zusätzliches Interesse für dieses Querschnittsgebiet. Die Palette der einschlägigen Rechtsvorschriften reicht vom Zivilrecht, über Strafrecht, Berufsrecht, Krankenhausrecht, Arzneimittel- und Medizinprodukterecht bis hin zum Verfahrens- und Prozessrecht. Der Kommentar beschreibt mehr als 40 einzelne Gesetze und Verordnungen, teilweise in Auszügen teilweise in systematischen Zusammenfassungen, wie zum Zivilprozess oder Strafprozess. Die Schwerpunkte liegen auf der Kommentierung von BGB, AMG, SGB V, SGB XI. Vorteile auf einen Blick Querschnittskommentar praxisnah und kompakt kommentiert um weitere Vorschriften ergänzt Zur Neuauflage In 4. Auflage wird das Werk auf den Rechtsstand Februar 2022 gebracht. Die aktuelle Gesetzgebung, Rechtsprechung und Literatur wurden zuverlässig eingearbeitet. Insbesondere die vielfältigen rechtlichen Auswirkungen von Corona und COVID-19 (z.B. Triage, Impfpflicht etc.) auf das Gesundheitswesen sind behandelt. Die europarechtlich veranlassten Neuregelungen im Arznei- und Medizinprodukterecht werden ebenso dargestellt, wie die zahlreichen Änderungen im SGB V (z.B. elektronische Patientenakte). Zielgruppe Für Rechtsanwaltschaft, Fachanwaltschaft für Medizinrecht, Richterinnen und Richter und Syndikusanwältinnen und Syndikusanwälte. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20221128, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Beck Kurzkommentare#64#, Redaktion: Spickhoff, Andreas, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Keyword: Arztrecht; Gesundheitsrecht; Patientenrechtegesetz; Krankenhausrecht; TFG; MBO; TPG; MPG; SGB V; SGB XI; StGB; AMG; ApoG; BGB; GenTG; KHG; Infektionsschutz; Krankenversicherung; Abstammungsrecht; europäisches Medizinprodukterecht; Sterbehilfegesetz, Fachschema: Medizin / Recht, Kriminalität, Warengruppe: HC/Öffentliches Recht, Fachkategorie: Öffentliches Recht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXVII, Seitenanzahl: 3564, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: Verlag C.H. Beck oHG, Länge: 246, Breite: 176, Höhe: 80, Gewicht: 2538, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2626596, Vorgänger EAN: 9783406720994 9783406657535 9783406593826, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 329.00 € | Versand*: 0 € -
Dieser Nunchaku ist mit einem Seil ausgestattet und mit einem Schutzschaumstoff ummantelt. Er ist für die offizielle Kampfpraxis in Verbänden mit port Helm oder für Kobudō für technische (Kata) oder künstlerische Zwecke ab dem Anfängerniveau bestimmt.Dieses Produkt ist eine Waffe der sechsten Kategorie, deren port und Verwendung streng reglementiert sind. Es darf nur an volljährige Personen verkauft werden und darf weder unter Belgique, noch unter Suisse verkauft werden.Technische Merkmale :Größe: 30 cmNunchaku mit SchnurMaterial: Kunststoffrohr SchaumstoffFür die offizielle Ausübung des Kampfsports in Verbänden und des KobudōAlle StufenPort und Verwendung unterliegen der Gesetzgebung (siehe Beschreibung).
Preis: 10.90 € | Versand*: 8.9900 € -
Gottstein, Vanessa: Kryptowährungen im Steuerrecht. Aspekte der ertragsteuerlichen Behandlung von Kryptowährungen
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Jura - Steuerrecht, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Dortmund früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der ertragsteuerlichen Behandlung von Kryptowährungen. Aufgrund der fehlenden Gesetzgebung und Rechtsprechung dazu soll die Ausarbeitung diesbezüglich einen Lösungsvorschlag bieten. Dabei geht es um die ertragsteuerliche Handhabung der Gewinne und Verluste aus dem Trading und Mining von Kryptowährungen sowie der weiteren Einkunftsmöglichkeiten Staking, Lending, Initial-Coin-Offering, Fork, Airdrop und Candy bzw. Bounty. Zu Beginn der Arbeit wird an das Thema herangeführt, indem die historische Entwicklung des Geldes bis hin zur ersten Kryptowährung sowie die allgemeinen und technischen Grundlagen der digitalen Währungen aufgezeigt werden. Im dritten Kapitel wird anschließend erläutert, welche Optionen in der Kryptowelt zur Generierung von Einkünften bestehen. Das vierte Kapitel befasst sich daraufhin mit der ertragsteuerlichen Behandlung. Hierbei wird vorerst erläutert, wie Kryptowährungen im Ertragsteuerrecht zu kategorisieren sind. Weiter wird bei der Erläuterung der ertragsteuerlichen Handhabung jeweils auf die Einkunftsmöglichkeiten eingegangen sowie zwischen Privat- und Betriebsvermögen differenziert. Das fünfte Kapitel widmet sich schließlich der umsatzsteuerlichen Aspekte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Wie beeinflusst die jüngste Gesetzgebung im Bereich der digitalen Medien die Rechte und Verantwortlichkeiten von Online-Plattformen in Bezug auf die Verbreitung von urheberrechtlich geschütztem Material?
Die jüngste Gesetzgebung im Bereich der digitalen Medien hat die Rechte und Verantwortlichkeiten von Online-Plattformen in Bezug auf die Verbreitung von urheberrechtlich geschütztem Material erheblich beeinflusst. Plattformen müssen nun proaktiv Maßnahmen ergreifen, um die unerlaubte Verbreitung von urheberrechtlich geschütztem Material zu verhindern. Dies kann die Implementierung von Upload-Filtern oder die Zahlung von Lizenzgebühren an Rechteinhaber umfassen. Darüber hinaus sind Plattformen nun stärker haftbar für die Verletzung von Urheberrechten durch ihre Nutzer und müssen schnell auf Beschwerden reagieren. Insgesamt sind Online-Plattformen nun stärker in die Pflicht genommen, um die Rechte von
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Was sind die wichtigsten Unterschiede im Rechtsverständnis zwischen verschiedenen Kulturen und Gesellschaften, und wie beeinflussen diese Unterschiede die Rechtsprechung, die Gesetzgebung und die soziale Gerechtigkeit?
Die wichtigsten Unterschiede im Rechtsverständnis zwischen verschiedenen Kulturen und Gesellschaften liegen in den unterschiedlichen Werten, Normen und Traditionen, die das Rechtssystem prägen. Diese Unterschiede beeinflussen die Rechtsprechung, die Gesetzgebung und die soziale Gerechtigkeit, da sie die Definition von Recht und Gerechtigkeit sowie die Prioritäten und Ziele des Rechtssystems beeinflussen. In einigen Kulturen und Gesellschaften steht beispielsweise die Wahrung der Gemeinschaft und Harmonie im Vordergrund, während in anderen die individuellen Rechte und Freiheiten betont werden. Diese Unterschiede können zu unterschiedlichen Rechtsnormen, Verfahren und Strafen führen, die die soziale Gerechtigkeit in verschiedenen Gesellschaften prägen.
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Welche Rolle spielt ein Ausschuss in der parlamentarischen Gesetzgebung und wie unterscheidet er sich von anderen Gremien in politischen Organisationen?
Ein Ausschuss spielt in der parlamentarischen Gesetzgebung eine wichtige Rolle, da er spezifische Themen oder Gesetzesvorlagen detailliert prüft und Empfehlungen für das Plenum erarbeitet. Im Gegensatz zu anderen Gremien in politischen Organisationen ist ein Ausschuss in der Regel aus Mitgliedern des Parlaments zusammengesetzt und verfügt über spezialisierte Fachkenntnisse in seinem Zuständigkeitsbereich. Ausschüsse können auch unabhängig von der Regierung agieren und dienen als Kontrollinstanz für die Exekutive. Sie ermöglichen eine effiziente und fachkundige Bearbeitung von Gesetzesvorlagen und tragen so zur Qualität der Gesetzgebung bei.
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Wie beeinflusst die Legislative die Gesetzgebung in verschiedenen Ländern und wie können sich Bürger aktiv an diesem Prozess beteiligen?
Die Legislative ist in verschiedenen Ländern für die Gesetzgebung zuständig und kann durch die Verabschiedung neuer Gesetze oder die Änderung bestehender Gesetze direkten Einfluss auf die Gesetzgebung nehmen. Bürger können sich aktiv an diesem Prozess beteiligen, indem sie ihre gewählten Vertreter kontaktieren, an öffentlichen Anhörungen teilnehmen, Petitionen einreichen oder sich an politischen Kampagnen beteiligen. Die Legislative ist somit ein wichtiges Bindeglied zwischen den Bürgern und der Gesetzgebung und kann durch die Einbeziehung der Bürger zu einer transparenten und demokratischen Gesetzgebung beitragen.
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Inwiefern beeinflusst die öffentliche Wahrnehmung von Schusswaffen die Gesetzgebung und die öffentliche Sicherheit in verschiedenen Ländern?
Die öffentliche Wahrnehmung von Schusswaffen kann die Gesetzgebung beeinflussen, indem sie die Einführung strengerer oder lockerer Waffengesetze fördert. In Ländern, in denen Schusswaffen als Symbol für Sicherheit angesehen werden, neigen die Gesetze dazu, den Besitz und die Verwendung von Schusswaffen zu erleichtern. In Ländern, in denen Schusswaffen als Bedrohung für die öffentliche Sicherheit angesehen werden, werden strengere Gesetze erlassen, um den Zugang zu Schusswaffen zu beschränken. Die öffentliche Wahrnehmung von Schusswaffen kann auch die öffentliche Sicherheit beeinflussen, indem sie das Vertrauen in die Gesetze und die Polizei beeinflusst und die Kriminalitätsraten beein
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Wie beeinflusst die Gesetzgebung die Geschäftstätigkeit in verschiedenen Branchen und wie können Unternehmen sicherstellen, dass sie die geltenden Vorschriften einhalten, um rechtliche Probleme zu vermeiden?
Die Gesetzgebung hat direkten Einfluss auf die Geschäftstätigkeit in verschiedenen Branchen, da sie die Rahmenbedingungen für den Betrieb von Unternehmen festlegt. Unternehmen müssen sicherstellen, dass sie die geltenden Vorschriften einhalten, um rechtliche Probleme zu vermeiden, die zu Bußgeldern, Reputationsschäden oder sogar zur Schließung des Unternehmens führen können. Dies kann durch die Einstellung von Rechtsberatern, die regelmäßige Schulungen für Mitarbeiter und die Implementierung von Compliance-Programmen erreicht werden. Unternehmen sollten auch regelmäßig ihre Geschäftspraktiken überprüfen, um sicherzustellen, dass sie den sich ändernden gesetzlichen Anforderungen entsprechen.
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Wie hat sich die Raucherkultur im Laufe der Zeit verändert und welche Auswirkungen hat dies auf die Gesundheit, die Gesellschaft und die Gesetzgebung in verschiedenen Ländern?
Die Raucherkultur hat sich im Laufe der Zeit stark verändert, von einer weit verbreiteten gesellschaftlichen Akzeptanz in den 1950er und 1960er Jahren bis hin zu einer zunehmenden Stigmatisierung und Regulierung in vielen Ländern. Diese Veränderungen haben zu einer erhöhten Sensibilisierung für die gesundheitlichen Risiken des Rauchens geführt und zu einer Vielzahl von Maßnahmen zur Reduzierung des Tabakkonsums geführt, wie z.B. Rauchverbote in öffentlichen Räumen, Werbebeschränkungen und Warnhinweise auf Zigarettenpackungen. In einigen Ländern haben diese Maßnahmen zu einem Rückgang des Tabakkonsums und zu einer Verbesserung der öffentlichen Gesundheit geführt, während in anderen Ländern weiterhin
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Was sind die potenziellen Auswirkungen von Knarren auf die Sicherheit und die öffentliche Ordnung, und wie können diese Auswirkungen in verschiedenen Bereichen wie Gesetzgebung, Technologie und sozialen Normen adressiert werden?
Das Knarren kann potenziell die Sicherheit gefährden, da es zu Verwirrung und Unsicherheit führen kann, insbesondere in Notfallsituationen. Dies könnte durch die Einführung strengerer Gesetze und Vorschriften zur Lärmbelästigung und zur Verhinderung von unangemessenem Knarren in der Öffentlichkeit adressiert werden. Technologische Lösungen wie Geräuschunterdrückungstechnologien könnten ebenfalls eingesetzt werden, um das Knarren zu reduzieren und die öffentliche Ordnung zu verbessern. Darüber hinaus könnten soziale Normen und Sensibilisierungskampagnen dazu beitragen, das Bewusstsein für die Auswirkungen von Knarren zu schärfen und die Menschen dazu zu ermutigen, respektvoll und
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Was sind die verschiedenen Aspekte, die bei der Autoüberführung zu beachten sind, und wie unterscheiden sie sich je nach Land, Gesetzgebung und Transportmittel?
Bei der Autoüberführung müssen verschiedene Aspekte beachtet werden, darunter die Versicherung, die Zulassung und die technische Überprüfung des Fahrzeugs. Je nach Land können die Anforderungen an die Autoüberführung variieren, zum Beispiel in Bezug auf die erforderlichen Dokumente und Genehmigungen. Die Gesetzgebung kann auch die Art des Transportmittels beeinflussen, da in einigen Ländern bestimmte Transportmittel wie Autotransporter oder Schwerlastwagen vorgeschrieben sind. Es ist wichtig, sich vor der Autoüberführung über die spezifischen Anforderungen und Vorschriften des Ziellandes zu informieren, um Probleme oder Verzögerungen zu vermeiden.
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Wie wirken die Länder bei der Gesetzgebung mit?
Wie wirken die Länder bei der Gesetzgebung mit? Die Länder wirken in Deutschland maßgeblich bei der Gesetzgebung mit, da sie im Bundesrat vertreten sind und somit an der Gesetzgebung auf Bundesebene beteiligt sind. Sie können Gesetzesvorhaben mitgestalten, Änderungen vorschlagen und ihre Interessen einbringen. Zudem haben die Länder eigene Gesetzgebungskompetenzen in Bereichen wie Bildung, Kultur oder Polizei. Durch die föderale Struktur Deutschlands ist die Zusammenarbeit zwischen Bund und Ländern bei der Gesetzgebung von großer Bedeutung.
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Welche Auswirkungen hat die aktuelle Gesetzgebung auf das Rechtsgebiet der digitalen Privatsphäre und Datensicherheit in verschiedenen Ländern?
Die Auswirkungen der aktuellen Gesetzgebung auf das Rechtsgebiet der digitalen Privatsphäre und Datensicherheit variieren je nach Land. In einigen Ländern haben strengere Datenschutzgesetze zu einer stärkeren Regulierung und Kontrolle der Verwendung von persönlichen Daten geführt. In anderen Ländern gibt es möglicherweise weniger strenge Gesetze, was zu einer geringeren Kontrolle und einem höheren Risiko für Datenschutzverletzungen führen kann. Die unterschiedlichen Gesetze und Vorschriften können auch Auswirkungen auf die grenzüberschreitende Datenübertragung und die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Regierungen haben. Insgesamt hat die aktuelle Gesetzgebung einen erheblichen Einfluss auf die Art und Weise, wie digitale Privatsphäre und Datensicherheit
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Welche Rolle spielt das Parlament in der Gesetzgebung und wie unterscheidet es sich von anderen Regierungsinstitutionen in verschiedenen Ländern?
Das Parlament spielt eine zentrale Rolle in der Gesetzgebung, da es die gesetzgebende Gewalt eines Landes repräsentiert. Es ist verantwortlich für die Verabschiedung, Änderung und Aufhebung von Gesetzen. Im Gegensatz zu anderen Regierungsinstitutionen, wie beispielsweise dem Exekutivorgan, ist das Parlament in vielen Ländern unabhängig und repräsentiert die Interessen der Bürgerinnen und Bürger. Es ist oft das einzige Organ, das Gesetze verabschieden kann, und dient als Kontrollinstanz für die Regierung. Die Zusammensetzung und die Befugnisse des Parlaments können je nach politischem System und Verfassung eines Landes variieren.