Produkte und Fragen zum Begriff Altes Reich:
-
Dieses ägyptisch-deutsche Wörterbuch ist die ausführlichste Sammlung von Wörtern aus der Zeit der großen Pyramidenbauer und reicht von den ersten Dynastien bis in die umkämpfte Erste Zwischenzeit (ausgehendes 4. Jt.v.Chr.) bis letztes Viertel des 3. Jts.v.Chr.). Das Erfolgskonzept der ersten Bände ist beibehalten worden. Auch Hannig-Lexica 4 wartet mit Hieroglyphenschreibungen auf, dazu Umschrift, Übersetzung, Redewendungen, Phrasen, Götter-, Orts- und Königslisten. Zusätzlich ist jeder Untereintrag (Unterlemma) nummeriert, damit die Wörter und Bedeutungen auf einfache Weise zitiert werden können. Da alle Wörter mit Belegen und Quellenangaben reichlich dokumentiert werden, kann jetzt die Entstehungsgeschichte der ägyptischen Sprache nachvollzogen werden. Das Buch erfüllt hiermit einen Wunsch der Ägyptologen, Nachbarwissenschaftler, Hobby-Archäologen und Sprachinteressierten, die an Universitäten, Volkshochschulen und im Internet Interesse äußerten, die Wortbedeutung durch umfangreiche Quellenlage zu stützen.
Preis: 29.95 € | Versand*: 6.95 € -
Die Untersuchungen der Baustrukturen der älteren Stadt von Elephantine erfolgten im Rahmen der Erforschung des antiken Ruinenhügels, die das Deutsche Archäologische Institut, Abteilung Kairo unter Leitung von Werner Kaiser zusammen mit dem Schweizerischen Institut für Ägyptische Bauforschung und Altertumskunde, Kairo, seit 1969 auf der Nilinsel durchführte. Ein erster Beitrag konnte 1993 unter dem Titel Elephantine XVI. Befestigungsanlagen und Stadtentwicklung in der Frühzeit und im frühen Alten Reich vorgelegt werden. Der jetzt vorliegende Band »Elephantine XXVIII« behandelt die Siedlungsbefunde im äußersten Norden der Stadt, der Nordoststadt, deren detaillierte Darlegung und Interpretation bisher zurückgestellt werden musste. Der chronologische Rahmen reicht vom Bau der frühzeitlichen Festung in der Mitte der 1. Dynastie bis zum Ende des Alten Reiches. Die Siedlungsbefunde werden zunächst in ihrem archäologischen Umfeld dargestellt, dann baulich hinsichtlich ihrer Planungs- und Ausführungsgeschichte beschrieben und schließlich einer nutzungsspezifischen Analyse unterzogen. Zuletzt erfolgt eine Einordnung in den gesamtägyptischen Architekturbestand gleicher Architekturgattungen. Städtebauliche Untersuchungen des Befundes aus der Nordoststadt führen zu einer versuchsweisen Rekonstruktion der Planungsabläufe. Den Rahmen der Untersuchung bildet wie bereits im Band »Elephantine XVI« die Stadtentwicklung der frühen Stadt. Sie behandelt, in mehrere Zeitabschnitte gegliedert, auf die Gesamtstadt bezogene städtebauliche Fragestellungen und stellt Zusammenhänge mit den anderen Grabungsgebieten im Stadtgebiet her.
Preis: 9.95 € | Versand*: 6.95 € -
Kreativität & Bildung , Wie befähigt Bildung Kinder und Jugendliche zu zukunftsfähigem Denken und Handeln, insbesondere bei der Förderung von Begabungen und der Entwicklung von kreativen Ansätzen bei der Lösung von Problemen? Was bedeutet Nachhaltigkeit im Sinne der Entwicklung von entsprechenden stabilen Persönlichkeitseigenschaften? Was heißt insbesondere nachhaltige Entwicklung von Professionalität von Pädagogen und von Unterricht? Folgende Perspektiven werden eingenommen: der Unterricht als prinzipielle Bezugsgröße im Schnittfeld verschiedener Theorie- und Praxisbereiche, die besondere Domäne als jeweils spezifisches Feld nachhaltiger Lehr- und Lernprozesse, die Begabung als zu fördernde Disposition für problemorientiertes, kreatives Verhalten, die Psyche - und hier insbesondere die soziale Psyche - als grundlegende Voraussetzung der Persönlichkeitsentwicklung, das Gedächtnis als spezielle Dimension von Lernerfolgen und die Professionalität als Qualifizierung der Lehrenden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201905, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: KREAplus#Band 17#, Redaktion: Schöppe, Karola~Schulz, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 543, Keyword: Persönlichkeitsentwicklung; kreative Problemlösung; nachhaltige Bildung, Fachschema: Pädagogik~Bildungssystem~Bildungswesen, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kopäd Verlag, Verlag: Kopäd Verlag, Verlag: kopaed, Länge: 238, Breite: 169, Höhe: 32, Gewicht: 1120, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.80 € | Versand*: 0 € -
Disziplin und Kreativität , 1) vgl. Parsons, T. & E. Shils (Hg.), 1951: Toward a General Theory of Action, New York sowie Parsons, T. & R. Bales, 1955: Family Socialization and Interaction Process, Glencoe. 2) Die nachfolgenden Ausführungen des ersten Teils dieser Arbeit stellen eine überar beitete Fassung eines Aufsatzes dar, der in dem von mir herausgegebenen Sammel band 'Pragmatische Soziologie' (Opladen, 1988) erschienen ist. 3) Dubin (1960) unterscheidet in seiner Explikation des Parsons'schen Ansatzes fol gende Elemente einer Handlung: 1. Handelnde (Personen oder Kollektive). 2. Mo dalitäten der Objekte der Handlung. 3. Bewertung der Objekte seitens der Handelnden. 4. Orientierungen des HandeInden gegenüber den Objekten. 5. Art der Objekte. Bei diesen Unterscheidungen werden die 'pattern variables', die von mir als Arten der Handlungsorientierung aufgefaBt werden, unter Punkt 3 subsu miert. Dabei wird allerdings die Dichotomie 'Leistung -Zuschreibung' fallengelas sen, da sie bei der Differenzierung der Modalitäten der Objekte wieder auftaucht. Dubin unterscheidet daher lediglich 4 Dichotomien der Handlungsorientierung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1991, Erscheinungsjahr: 19910130, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Forschungen zur Soziologie und Sozialanthropologie#2#, Redaktion: Bacher, Johann~Kreutz, Henrik, Auflage/Ausgabe: 1991, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Keyword: Computer; Einkommen; Emotion; Handlungsorientierung; Interaktion; Macht; Mobilität; Modell; Modellierung; Patternvariables; Simulation; Sozialwissenschaft; Sozialwissenschaften; sozialwissenschaftlich, Fachschema: Datenverarbeitung / Anwendungen / Wissenschaften~Datenverarbeitung / Simulation~Disziplin - Disziplinierung~Zucht (Disziplin)~Kreativität~Schöpferisch~Simulation - Simulator~Sozialwissenschaften~Wissenschaft / Sozialwissenschaften, Imprint-Titels: Forschungen zur Soziologie und Sozialanthropologie, Warengruppe: HC/Sozialwissenschaften allgemein, Fachkategorie: Soziologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 244, Breite: 170, Höhe: 18, Gewicht: 555, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783663013112, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 54.99 € | Versand*: 0 € -
Kreativität , Wie sie uns mutiger, glücklicher und stärker macht , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20211213, Produktform: Kartoniert, Autoren: Raabe, Melanie, Seitenzahl/Blattzahl: 344, Abbildungen: durchgehend illustriert, zweifarbig, Keyword: buch; bücher; flow; geschenke für frauen; kreatives schreiben; kreativität; motivation; persönlichkeitsentwicklung; ratgeber; schreiben lernen; selbstorganisation; taschenbuch, Fachschema: Creative Writing~Kreatives Schreiben~Schreiben / Kreatives Schreiben, Fachkategorie: Memoiren, Berichte/Erinnerungen, Region: Deutschland, Sprache: Deutsch, Zeitraum: erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Thema: Optimieren, Fachkategorie: Kreatives Schreiben, Handbücher, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: btb Taschenbuch, Verlag: btb, Breite: 116, Höhe: 27, Gewicht: 318, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2384466
Preis: 11.00 € | Versand*: 0 € -
Kreativität neu denken , Was lässt sich der Inflation des Kreativitätsbegriffs entgegenhalten? Wie kreativ muss der Mensch sein? Wie lässt sich die Vorstellung von Kreativität als pauschale menschliche Grundeigenschaft und als gesellschaftliche Norm aufbrechen? Gibt es überhaupt DIE Kreativität? Was macht Kreativität als heterogenen Dachbegriff aus? Wie hängen Kreativität und Problemlösen zusammen? Wie tritt Kreativität als Aspekt beim Problemlösen in unterschiedlichen Fachdomänen in Erscheinung? Wie beeinflusst die Auffassung von Kreativität die Didaktik des Lehrens und Lernens? Dieser Sammelband spiegelt den breitgefächerten Diskurs zu diesen Fragen, verbunden mit Neupositionierungen und Relativierungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.80 € | Versand*: 0 € -
Rationalität der Kreativität? , Multidisziplinäre Beiträge zur Analyse der Produktion, Organisation und Bildung von Kreativität , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2009, Erscheinungsjahr: 20090715, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: zu | schriften der Zeppelin Universität. zwischen Wirtschaft, Kultur und Politik##, Redaktion: Jansen, Stephan A.~Stehr, Nico~Schröter, Eckhard, Auflage/Ausgabe: 2009, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Keyword: Gesellschaft; Gespräch; Medien; Soziologie; Wirtschaftswissenschaften; Wissenschaft; Wissensgesellschaft; Ökonomie, Fachschema: Kreativität~Schöpferisch~Soziologie / Theorie, Philosophie, Anthropologie, Imprint-Titels: zu | schriften der Zeppelin Universität. zwischen Wirtschaft, Kultur und Politik, Warengruppe: HC/Soziologie, Fachkategorie: Soziologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 17, Gewicht: 398, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783531916804, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Kreativität , Grußwort von Prof. Reinhard Wagner (GPM) * Empfehlung in der Deutschen Gesellschaft für Kreativität (DGfK) * Bei Künstlern, Ingenieuren, Managern, Softwareentwicklern, Handwerkern, Lehrern und in vielen anderen Berufen gehört Kreativität zu den alltäglichen Aufgaben. Wie aber funktioniert gute Kreativität? Was geht im Gehirn vor? Was sind sinnvolle Hilfsmittel? Welche Tätigkeiten gehören dazu? Auf all diese Fragen findet dieses Buch verständliche Antworten. Es enthält ein neues Modell das sowohl für Menschen, Teams als auch Unternehmen gilt. Dieses wird in diesem Buch anschaulich erklärt. Schritt für Schritt werden die Zusammenhänge dargestellt und mit vielen Beispielen unterlegt. Dazu zeigt es die aktuellen Trends - von Scrum bis Design Thinking. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 14.99 € | Versand*: 0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Altes Reich:
-
Ist Buda reich oder Pest reich?
Buda und Pest sind zwei Stadtteile von Budapest, der Hauptstadt von Ungarn. Es ist schwierig zu sagen, ob einer der Stadtteile reicher ist als der andere, da sie beide eine Vielzahl von Wohn- und Geschäftsvierteln haben. Beide Stadtteile haben jedoch eine hohe Anzahl von Luxusimmobilien und sind beliebte Orte für wohlhabende Einwohner und Touristen.
-
Welches Reich ist besser: das Osmanische Reich oder das Byzantinische Reich?
Es ist schwierig, zu sagen, welches Reich besser war, da beide eine wichtige Rolle in der Geschichte gespielt haben. Das Byzantinische Reich war bekannt für seine kulturelle und wissenschaftliche Entwicklung sowie für seine militärische Stärke. Das Osmanische Reich hingegen war für seine Expansion und seine Errungenschaften im Bereich der Verwaltung und des Rechts bekannt. Letztendlich hängt die Bewertung davon ab, welche Aspekte der Geschichte und Kultur man als wichtiger erachtet.
-
Wer hatte das größere Reich, das Deutsche Reich oder das Römische Reich?
Das Römische Reich hatte ein größeres Reich als das Deutsche Reich. Das Römische Reich erstreckte sich über große Teile Europas, Nordafrikas und des Nahen Ostens, während das Deutsche Reich hauptsächlich das Gebiet des heutigen Deutschlands umfasste. Das Römische Reich hatte eine lange Geschichte und erreichte seinen Höhepunkt im 2. Jahrhundert n. Chr., während das Deutsche Reich erst im 19. Jahrhundert gegründet wurde und nur bis zum Ende des Ersten Weltkriegs bestand.
-
Was kam als erstes und was als letztes: Altes Rom, altes Griechenland, altes Ägypten?
Das alte Ägypten kam als erstes, gefolgt vom alten Griechenland und schließlich vom alten Rom. Das alte Ägypten entstand etwa um 3100 v. Chr., das alte Griechenland um 800 v. Chr. und das alte Rom um 753 v. Chr.
-
Warum heißt das Dritte Reich das Dritte Reich?
Das Dritte Reich wurde so genannt, weil es das dritte große deutsche Reich in der Geschichte war. Das erste Reich war das Heilige Römische Reich, gefolgt vom Zweiten Reich, dem Deutschen Kaiserreich unter Bismarck. Das Dritte Reich wurde von den Nationalsozialisten unter Adolf Hitler errichtet und erstreckte sich von 1933 bis 1945. Der Begriff "Reich" bezieht sich auf eine politische Einheit oder Herrschaftsstruktur, die über ein großes Gebiet herrscht.
-
War das Römische Reich wie das Deutsche Reich?
Nein, das Römische Reich und das Deutsche Reich waren historisch und kulturell sehr unterschiedlich. Das Römische Reich war eine antike Zivilisation, die von 27 v. Chr. bis 476 n. Chr. existierte und sich über große Teile Europas, Nordafrikas und des Nahen Ostens erstreckte. Das Deutsche Reich hingegen war ein moderner Nationalstaat, der von 1871 bis 1945 existierte und das Gebiet des heutigen Deutschlands sowie Teile anderer europäischer Länder umfasste.
-
Ist Kreativität erlernbar?
Ja, Kreativität ist erlernbar. Obwohl einige Menschen von Natur aus kreativer sein können, kann jeder seine kreativen Fähigkeiten durch Übung und Training verbessern. Durch das Erlernen verschiedener Techniken und den Einsatz von Kreativitätstechniken wie Brainstorming oder Mind Mapping kann die Kreativität gefördert werden.
-
Tötet Schule Kreativität?
Es gibt unterschiedliche Meinungen zu dieser Frage. Einige argumentieren, dass das traditionelle Schulsystem die Kreativität einschränkt, da es oft auf standardisierte Tests und Lehrpläne ausgerichtet ist. Andere argumentieren jedoch, dass Schulen die Kreativität fördern können, indem sie Schülern die Möglichkeit geben, ihre Interessen zu verfolgen und kreative Fähigkeiten zu entwickeln. Es hängt also von der Art der Schule und dem pädagogischen Ansatz ab.
-
Was ist Kreativität?
Kreativität bezieht sich auf die Fähigkeit, neue Ideen, Konzepte oder Lösungen zu entwickeln, die originell und innovativ sind. Es beinhaltet die Fähigkeit, bestehende Informationen oder Ressourcen auf neue und unkonventionelle Weise zu kombinieren, um etwas Neues zu schaffen. Kreativität kann in verschiedenen Bereichen wie Kunst, Wissenschaft, Technologie und sogar im Alltag angewendet werden.
-
Ist Österreich ein ähnliches Reich wie das Deutsche Reich?
Nein, Österreich ist kein Reich wie das Deutsche Reich. Österreich ist eine Republik und hat eine demokratische Regierungsform, während das Deutsche Reich ein historisches Kaiserreich war. Die beiden Länder haben unterschiedliche politische Systeme und Geschichte.
-
Ist Österreich ein ähnliches Reich wie das Deutsche Reich?
Nein, Österreich ist kein Reich wie das Deutsche Reich. Österreich ist eine Republik mit einem föderalen System, während das Deutsche Reich ein Kaiserreich war. Die politischen Strukturen und die Geschichte beider Länder sind unterschiedlich.
-
Warum versuchen viele, reich auszusehen, anstatt reich zu werden?
Viele Menschen versuchen, reich auszusehen, anstatt reich zu werden, weil sie den äußeren Schein und den sozialen Status, den Reichtum mit sich bringt, als wichtig erachten. Sie glauben, dass das Aussehen von Reichtum ihnen Anerkennung und Respekt verschafft, auch wenn sie tatsächlich nicht über das entsprechende Vermögen verfügen. Zudem kann es einfacher und schneller sein, den Eindruck von Reichtum zu erzeugen, als tatsächlich reich zu werden, was für manche Menschen attraktiv sein kann.