Produkt zum Begriff Virtuelle:
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Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
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Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand
Mit der Dual Mode Virtual Wall® Barrier im Doppelpack haben Sie mehr Kontrolle darüber, wo Ihr Roboter reinigt. Der Virtual Wall-Modus hält Ihren Roboter in den Räumen, die gereinigt werden sollen, und fern von anderen Bereichen. Der Halo Modus hält Ihren Roboter von Gegenständen fern, die Sie schützen möchten. Kompatibel mit Roomba-Robotern der Serien 500, 600, 700, 800 und 900
Preis: 77.99 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)
Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 €
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Wie kann virtuelle Kunst die traditionellen Formen der Kunst beeinflussen und erweitern? Welche Möglichkeiten bietet die virtuelle Realität für die Schaffung und Präsentation von Kunstwerken?
Virtuelle Kunst kann traditionelle Formen beeinflussen, indem sie neue Technologien und Medien nutzt, um einzigartige und immersive Erlebnisse zu schaffen. Die virtuelle Realität ermöglicht Künstlern, interaktive Kunstwerke zu schaffen, die den Betrachter in eine andere Welt eintauchen lassen. Durch VR können Kunstwerke auf innovative Weise präsentiert werden, indem sie in virtuellen Galerien oder Museen erlebt werden können.
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Was sind die bekanntesten Schriften und Artefakte der ägyptischen Zivilisation?
Die bekanntesten Schriften der ägyptischen Zivilisation sind die Hieroglyphen, die auf Tempelwänden, Papyrusrollen und Grabbeigaben zu finden sind. Zu den bekanntesten Artefakten zählen die Pyramiden von Gizeh, die Sphinx und der Totentempel von Hatschepsut. Außerdem sind die Grabbeigaben der Pharaonen, wie z.B. der Goldschatz des Tutanchamun, weltweit bekannt.
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Welche Auswirkungen hatte das Römische Reich auf die europäische Geschichte und Kultur?
Das Römische Reich hatte einen großen Einfluss auf die europäische Geschichte und Kultur, indem es die Grundlagen für das Rechtssystem, die Regierung und die Infrastruktur legte. Die lateinische Sprache und die römische Architektur prägten viele europäische Länder bis heute. Die römische Religion und Philosophie hatten ebenfalls einen nachhaltigen Einfluss auf die europäische Kultur.
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Was ist das Virtuelle Wasser?
Was ist das Virtuelle Wasser? Virtuelles Wasser bezieht sich auf das Wasser, das für die Herstellung eines Produkts benötigt wird, einschließlich des Wassers, das zur Herstellung der Rohstoffe, zur Herstellung, Verpackung und Transport verwendet wird. Es ist eine Möglichkeit, den tatsächlichen Wasserverbrauch eines Produkts oder einer Dienstleistung zu quantifizieren. Durch die Berücksichtigung des Virtuellen Wassers können wir besser verstehen, wie unser Konsumverhalten den Wasserverbrauch beeinflusst und wie wir möglicherweise nachhaltigere Entscheidungen treffen können.
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Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)
Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 € -
Kunst. Die ganze Geschichte
Kunst. Die ganze Geschichte , Welche Bedeutung hat ein Kunstwerk? Warum blühte die Kunst in vielen Epochen auf? Und was fasziniert uns an manchen Meisterwerken bis heute?Dieses Buch vermittelt Kunst auf leicht verständliche und übersichtliche Weise: Anhand zahlreicher Beispiele wird ihre komplexe Geschichte erzählt - durch alle Zeiten, alle Gattungen und alle Regionen der Welt; angefangen bei urzeitlichen Höhlenmalereien bis hin zu Multimedia-Installationen der Gegenwart. Ausführlich werden die einzelnen Epochen vorgestellt, Zusammenhänge aufgezeigt und ausgewählte Werke mit Detailabbildungen erläutert. Zeitleisten und Hintergrundinformationen zu den Künstlern runden den Band ab. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20170914, Produktform: Leinen, Redaktion: Farthing, Stephen, Auflage: 17006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 576, Abbildungen: 1350 farbige Abbildungen, gebunden, Keyword: Afrikanische Kunst; Asiatische Kunst; Babylon; Barock; Buddhistische Kunst; Byzantinische Kunst; Expressionismus; Griechische Kunst; Hinduistische Kunst; Höhlenkunst; Impressionismus; Islamische Kunst; Klassizismus; Kunstgeschichte; Realismus; Renaissance; Rokoko; Romanik; Römische Kunst; Überblick, Fachschema: Kunstgeschichte, Fachkategorie: Nachschlagewerke~Kunst: allgemeine Themen~Handbuch: Malerei und Kunst, Thema: Entdecken, Fachkategorie: Kunstgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Verlag: DuMont Buchverlag GmbH, Verlag: DuMont Buchverlag, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 251, Breite: 182, Höhe: 45, Gewicht: 1870, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: HONG KONG (HK), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 € -
Die Geschichte der Architektur (Zukowsky, John)
Die Geschichte der Architektur , Eine visuelle Geschichte der Weltarchitektur - Epochen, Stile, Bauwerke Beim Rückblick auf mehr als 5000 Jahre Architekturgeschichte kann im Wechsel der Epochen, Stile, Bauwerke und Namen leicht der Überblick verlorengehen. Nicht so in diesem Band: Visuell klar gegliedert, präsentiert er die wegweisenden Bauten der Menschheitsgeschichte aus neuer, frischer Perspektive in außergewöhnlicher Bilderfülle - von den frühesten erhaltenen Gebäuden wie der Tempelanlage von Luxor über die wegweisenden Innovationen der Renaissance wie Brunelleschis Dom von Florenz bis zu aktuellen Entwicklungen wie dem »grünen Giganten« Bosco Verticale in Mailand. Eine Zeitleiste ordnet die Bauwerke anschaulich in ihren jeweiligen sozialen, politischen und kulturellen Hintergrund ein. Besondere Themenseiten beleuchten wegweisende Technologien, Gebäudetypen und Architekten, darunter Themen wie Farbe in der antiken Architektur , Der Lift und der Wolkenkratzer oder Stararchitekten . Ein Standardwerk für alle Architekturfans! Ausstattung: Mit 350 Farbfotos , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221102, Produktform: Leinen, Autoren: Zukowsky, John, Übersetzung: Kern, Steffen, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: Mit 350 Farbfotos, Keyword: 2022; antike; antike architektur; architektur; architektur visuell; architektur-buch; architekturgeschichte; barock; bauhaus; berühmte gebäude; buch; bücher; frank gehry; frank lloyd wright; gotik; hagia sofia; industrie-architektur; islamische architektur; kunst; mies van der rohe; moderne; moderne architektur; neuerscheinung; palladio; postmoderne; renaissance; rokoko; romanik; schinkel; zaha hadid, Fachschema: Neunzehntes Jahrhundert~Zwanzigstes Jahrhundert~Architektur / Geschichte, Regionen, Zeitraum: 19. Jahrhundert (1800 bis 1899 n. Chr.)~20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~21. Jahrhundert (2000 bis 2100 n. Chr.), Thema: Verstehen, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Verlag: Prestel Verlag, Verlag: Prestel Verlag, Verlag: Prestel Verlag, Verlag: Prestel, Länge: 255, Breite: 220, Höhe: 25, Gewicht: 1068, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: CHINA, VOLKSREPUBLIK (CN), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)
Preis: 36.02 € | Versand*: 0.00 €
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Was sind typische Merkmale der maurischen Architektur? Wie hat die maurische Kultur die Kunst und Architektur beeinflusst?
Typische Merkmale der maurischen Architektur sind geometrische Muster, Kuppeln, Bögen und Verzierungen. Die maurische Kultur hat die Kunst und Architektur durch die Verwendung von Mosaiken, Stuckarbeiten und filigranen Details beeinflusst. Außerdem wurden Techniken wie die Verwendung von Ziegelsteinen und Kacheln aus der maurischen Architektur übernommen.
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Welche Bedeutung haben Ornamente in der Geschichte der Kunst und Architektur?
Ornamente haben in der Geschichte der Kunst und Architektur eine wichtige ästhetische Funktion, indem sie Schönheit und Individualität verleihen. Sie können auch kulturelle oder religiöse Bedeutungen transportieren und die soziale Stellung oder den Status des Bauherrn widerspiegeln. Darüber hinaus dienen Ornamente oft auch dazu, Strukturen zu betonen oder zu verbergen und können somit auch eine funktionale Rolle spielen.
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Wie viel kostet eine virtuelle Maschine?
Der Preis einer virtuellen Maschine kann je nach Anbieter und den spezifischen Anforderungen variieren. Es gibt verschiedene Preismodelle, die auf der Größe der virtuellen Maschine, der Speicherkapazität, der Rechenleistung und anderen Faktoren basieren. Es ist am besten, die Preise bei verschiedenen Anbietern zu vergleichen, um die beste Option für Ihre Bedürfnisse zu finden.
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Ist Architektur Kunst?
Ja, Architektur kann als Kunst betrachtet werden. Sie vereint ästhetische und kreative Elemente, um Räume zu gestalten, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend sind. Architektur kann Emotionen hervorrufen, Geschichten erzählen und eine kulturelle Bedeutung haben, ähnlich wie andere Kunstformen.
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