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Produkte und Fragen zum Begriff Altes Reich:


  • Ägyptisches Wörterbuch I. Altes Reich und Erste Zwischenzeit.
    Ägyptisches Wörterbuch I. Altes Reich und Erste Zwischenzeit.

    Dieses ägyptisch-deutsche Wörterbuch ist die ausführlichste Sammlung von Wörtern aus der Zeit der großen Pyramidenbauer und reicht von den ersten Dynastien bis in die umkämpfte Erste Zwischenzeit (ausgehendes 4. Jt.v.Chr.) bis letztes Viertel des 3. Jts.v.Chr.). Das Erfolgskonzept der ersten Bände ist beibehalten worden. Auch Hannig-Lexica 4 wartet mit Hieroglyphenschreibungen auf, dazu Umschrift, Übersetzung, Redewendungen, Phrasen, Götter-, Orts- und Königslisten. Zusätzlich ist jeder Untereintrag (Unterlemma) nummeriert, damit die Wörter und Bedeutungen auf einfache Weise zitiert werden können. Da alle Wörter mit Belegen und Quellenangaben reichlich dokumentiert werden, kann jetzt die Entstehungsgeschichte der ägyptischen Sprache nachvollzogen werden. Das Buch erfüllt hiermit einen Wunsch der Ägyptologen, Nachbarwissenschaftler, Hobby-Archäologen und Sprachinteressierten, die an Universitäten, Volkshochschulen und im Internet Interesse äußerten, die Wortbedeutung durch umfangreiche Quellenlage zu stützen.

    Preis: 29.95 € | Versand*: 6.95 €
  • Cthulhu: Artefakte (Hardcover)
    Cthulhu: Artefakte (Hardcover)

    Cthulhu: Artefakte (Hardcover) , Was wäre "Cthulhu" ohne "Artefakte"? Diese manchmal fast alltäglich wirkenden, bei anderer Gelegenheit aber alleine des Anblickes wegen den Magen umstülpenden Gegenstände, die ihr eigenes Kapitel der Mythos-Magie schreiben? Wer kennt nicht die Expeditionen in die unerforschten Teile der Erde, die bisweilen erstaunliche Mitbringsel zu Tage förderten? Oder die Vielzahl von mystischen Gegenständen, die unerkannt in verschiedensten Sammlungen schlummern? Oder einfach nur die wahnsinnige Hexe von nebenan, der das Schicksal oder ihre Machenschaften ein mächtiges Kleinod in die Hände gespielt hat? Dieses Buch vereint über 200 Artefakte "zum Hausgebrauch". Sie entstammen bereits veröffentlichten Abenteuern und Geschichten, es gibt historisch belegte Gegenstände, die nun mit dem Cthulhu-Mythos in Verbindung gebracht werden, sowie viele ganz neu erdachte Artefakte. Es handelt sich hierbei nicht nur um von Menschenhand geschaffene Gegenstände, sondern auch um Schöpfungen von Mythos-Rassen, wie z. B. den Mi-Go oder der Großen Rasse von Yith. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Welt der Artefakte
    Welt der Artefakte

    Welt der Artefakte , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20170324, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Philosophie, Naturwissenschaft und Technik, Bd. 4##, Redaktion: Franz, Jürgen H.~Berr, Karsten, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Fachschema: Geschichte / Kulturgeschichte~Kulturgeschichte, Imprint-Titels: Philosophie, Naturwissenschaft und Technik, Bd. 4, Warengruppe: HC/Philosophie/Sonstiges, Fachkategorie: Philosophie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Frank und Timme GmbH, Verlag: Frank & Timme, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 14, Gewicht: 314, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 29.80 € | Versand*: 0 €
  • Marvel Ausrüstung und Artefakte.
    Marvel Ausrüstung und Artefakte.

    Das Marvel Cinematic Universe (MCU) ist riesig, unglaublich vielfältig und komplex. Verschiedene Welten und Zeitlinien sowie unzählige Charaktere. Dieses Buch ist der Leitfaden zu diesem Universum. Es wurde in enger Zusammenarbeit mit den Marvel Studios erstellt und gibt einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse des MCU: Was ist wann und wo passiert. Verfolge die gesamte Geschichte des MCU von vor dem Urknall bis zum Blip und darüber hinaus. Auf dem Weg dorthin erfährst du mehr über die Entwicklung der Iron-Man-Rüstungen, die Jagd nach den Infinity-Steinen und die Entstehung des Multiversums. Willst du wissen, wie oft Außerirdische die Erde angegriffen haben, oder die komplette Geschichte von Caps Schild? Dann suche nicht weiter! Dieses Buch mit seinen exklusiven Infografiken, erklärenden Zeitleisten und erstaunlichen Filmfotos ist ein wertvolles Andenken für jeden Filmliebhaber und wird einen stolzen Platz im Regal eines jeden MCU-Fans einnehmen. (Ab 12 Jahre)

    Preis: 26.95 € | Versand*: 6.95 €
  • Lebhafte Artefakte (Müggenburg, Jan)
    Lebhafte Artefakte (Müggenburg, Jan)

    Lebhafte Artefakte , Wie die Maschinen »lebendig« werden. Lebhafte Artefakte bietet u¿berraschende Einblicke in eine der wirkmächtigsten Strömungen der ju¿ngeren Wissenschaftsgeschichte. In den 1960er Jahren gelang es den Forschern des Biological Computer Laboratory an der University of Illinois, die »Lebendigkeit« von Maschinen als einen Effekt institutioneller und forschungspolitischer Kontexte zu inszenieren. Es ging um die Konstruktion »biologischer «, die sich an Vorbildern aus der Natur orientierten. Das Ergebnis waren »ku¿nstliche Sinnesorgane«, »neuronale Netze«, »selbstorganisierende Automaten« und damit Vorläufer heutiger Roboter und Computerprogramme aus dem Bereich der Ku¿nstlichen Intelligenz. Der Direktor des Labors, der österreichische Physiker Heinz von Foerster, brachte hier ein Forschungsprogramm auf den Weg, das in der ju¿ngeren Wissenschaftsgeschichte seinesgleichen sucht. Während der Computer in der Fru¿hphase der Kybernetik vor allem als Modell und Metapher eine Rolle spielte, wurde an Foersters Labor tatsächlich mit Maschinen gearbeitet. Jan Mu¿ggenburg legt die kulturellen, philosophischen und politischen Hintergru¿nde dieser Zusammenhänge offen. Indem es den Nachlass des Labors im Archiv der University of Illinois erschließt, fu¿gt sein Buch der Geschichte der Kybernetik ein neues Kapitel hinzu. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180404, Produktform: Kartoniert, Autoren: Müggenburg, Jan, Seitenzahl/Blattzahl: 379, Keyword: Historische Epistemologie;Wissenschaftsgeschichte;Medienarchäologie;Kybernetik;künstliche Intelligenz;Roboter;Maturana;Systemtheorie;Selbstorganisation, Fachschema: Gesellschaft / Theorie, Philosophie, Wissenschaften~Soziologie / Wissenschaftssoziologie~Wissenschaftssoziologie, Fachkategorie: Wissenschaft, Technologie und Gesellschaft , Warengruppe: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Konstanz University Press, Verlag: Konstanz University Press, Verlag: Konstanz University Press, Länge: 231, Breite: 156, Höhe: 28, Gewicht: 644, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Elephantine XXVIII. Die Baustrukturen der älteren Stadt (Frühzeit und Altes Reich).
    Elephantine XXVIII. Die Baustrukturen der älteren Stadt (Frühzeit und Altes Reich).

    Die Untersuchungen der Baustrukturen der älteren Stadt von Elephantine erfolgten im Rahmen der Erforschung des antiken Ruinenhügels, die das Deutsche Archäologische Institut, Abteilung Kairo unter Leitung von Werner Kaiser zusammen mit dem Schweizerischen Institut für Ägyptische Bauforschung und Altertumskunde, Kairo, seit 1969 auf der Nilinsel durchführte. Ein erster Beitrag konnte 1993 unter dem Titel Elephantine XVI. Befestigungsanlagen und Stadtentwicklung in der Frühzeit und im frühen Alten Reich vorgelegt werden. Der jetzt vorliegende Band »Elephantine XXVIII« behandelt die Siedlungsbefunde im äußersten Norden der Stadt, der Nordoststadt, deren detaillierte Darlegung und Interpretation bisher zurückgestellt werden musste. Der chronologische Rahmen reicht vom Bau der frühzeitlichen Festung in der Mitte der 1. Dynastie bis zum Ende des Alten Reiches. Die Siedlungsbefunde werden zunächst in ihrem archäologischen Umfeld dargestellt, dann baulich hinsichtlich ihrer Planungs- und Ausführungsgeschichte beschrieben und schließlich einer nutzungsspezifischen Analyse unterzogen. Zuletzt erfolgt eine Einordnung in den gesamtägyptischen Architekturbestand gleicher Architekturgattungen. Städtebauliche Untersuchungen des Befundes aus der Nordoststadt führen zu einer versuchsweisen Rekonstruktion der Planungsabläufe. Den Rahmen der Untersuchung bildet wie bereits im Band »Elephantine XVI« die Stadtentwicklung der frühen Stadt. Sie behandelt, in mehrere Zeitabschnitte gegliedert, auf die Gesamtstadt bezogene städtebauliche Fragestellungen und stellt Zusammenhänge mit den anderen Grabungsgebieten im Stadtgebiet her.

    Preis: 9.95 € | Versand*: 6.95 €
  • Kanitz, Michael: Die Artefakte des Seins
    Kanitz, Michael: Die Artefakte des Seins

    Die Artefakte des Seins , Band 2 , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 9.99 € | Versand*: 0 €
  • Krey, Björn: Textuale Praktiken und Artefakte
    Krey, Björn: Textuale Praktiken und Artefakte

    Textuale Praktiken und Artefakte , Texte sind basale Technologien, mithilfe derer Soziologen ihre Phänomene untersuchen und kommunikativ zugänglich machen. In diesem Buch werden soziologische Texte aus der Perspektive einer ethnomethodologischen Diskursforschung als Artefakte argumentativer und deskriptiver sprachlich-schriftlicher Praktiken erforscht. Die Reproduktion (sozial)wissenschaftlichen Wissens erscheint hiernach weniger als Produkt von "Diskursen", "Ideologien" oder von "Ideenevolution", sondern wissenschaftliche "Diskurse" und "Ideen" werden ihrerseits als Artefakte kunstfertigen Sprachgebrauchs verstanden. Das Buch wendet sich an Dozierende und Studierende der Soziologie mit den Schwerpunkten Diskurs- und Textanalyse, Wissenssoziologie, Wissenschafts- und Technikforschung, Ethnomethodologie und Praxeologie. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 44.99 € | Versand*: 0 €
  • Harry Potter Artefakte Aufkleber (Packung mit 34)
    Harry Potter Artefakte Aufkleber (Packung mit 34)

    -Material: Papier. - Höhe: 24cm. - Breite: 18cm. - Zeichen: Harry Potter, Hermine. - Design: Muster. - 100 % offiziell lizenziert.. - Britisches Größenmaß :Einheitsgröße, FR-Größe :Größe, ES-Größe : Talla Unica , DE-Größe: Einheitsgröße, IT-Größe: Taglia unica, US- und CA-Größe: Einheitsgröße. - Code: UTPM424

    Preis: 9.95 € | Versand*: 0.0 €
  • Thalara - Die letzten Artefakte: Accaina ink. Promo
    Thalara - Die letzten Artefakte: Accaina ink. Promo


    Preis: 10.90 € | Versand*: 4.90 €
  • Thalara - Die letzten Artefakte: Canto inkl. Promo
    Thalara - Die letzten Artefakte: Canto inkl. Promo


    Preis: 10.90 € | Versand*: 4.90 €
  • Materialität, Inschriftlichkeit und schrifttragende Artefakte im mittelalterlichen Rom
    Materialität, Inschriftlichkeit und schrifttragende Artefakte im mittelalterlichen Rom

    Materialität, Inschriftlichkeit und schrifttragende Artefakte im mittelalterlichen Rom , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20231024, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Materiale Textkulturen#44#, Redaktion: Zöller, Wolf, Abbildungen: 21 b/w and 49 col. illustrations, Themenüberschrift: HISTORY / Europe / Great Britain / Middle Ages (449-1066), Keyword: Epigraphik; Epigraphy; Inschriften; Papsttum; Stadt; city; epigraphs; papacy, Fachschema: Literaturwissenschaft~Antike (griechisch-römisch) / Rom (Staat, Reich)~Römer~Römisches Reich~Rom (Staat, Reich)~Europa / Geschichte, Kulturgeschichte~Mittelalter~Altertum~Antike~Großbritannien / Geschichte, Politik, Gesellschaft, Recht, Fachkategorie: Texte: Antike & Mittelalter~Europäische Geschichte: Römer~Europäische Geschichte: Mittelalter~Antike, Region: Alte Welt~Vereinigtes Königreich, Großbritannien, Zeitraum: ca. 500 bis ca. 1000 n. Chr., Warengruppe: HC/Geschichte/Mittelalter, Fachkategorie: Literaturwissenschaft: Antike und Mittelalter, Thema: Verstehen, Text Sprache: eng ger ita, Seitenanzahl: VI, Seitenanzahl: 260, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Gruyter, Walter de GmbH, Verlag: Gruyter, Walter de GmbH, Verlag: de Gruyter, Walter, GmbH, Länge: 241, Breite: 175, Höhe: 22, Gewicht: 784, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Alternatives Format EAN: 9783111243887 9783111244068, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 89.95 € | Versand*: 0 €

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  • Was sind Artefakte?

    Artefakte sind von Menschen geschaffene Gegenstände oder Objekte, die eine kulturelle, historische oder ästhetische Bedeutung haben. Sie können sowohl materiell sein, wie zum Beispiel Kunstwerke oder Werkzeuge, als auch immateriell, wie zum Beispiel Sprache oder Bräuche. Artefakte dienen dazu, Informationen über vergangene Kulturen und Gesellschaften zu vermitteln und können in Museen oder archäologischen Stätten ausgestellt werden.

  • Was sind Artefakte?

    Artefakte sind Gegenstände oder Objekte, die von Menschen hergestellt wurden und eine kulturelle oder historische Bedeutung haben. Sie können zum Beispiel archäologische Fundstücke, Kunstwerke oder historische Dokumente sein. Artefakte dienen der Erforschung und Bewahrung von menschlichem Wissen und kulturellem Erbe.

  • Welche Filmtitel beinhalten Artefakte?

    Ein Beispiel für einen Filmtitel, der ein Artefakt enthält, ist "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug", in dem es um die Suche nach dem Heiligen Gral geht. Ein weiteres Beispiel ist "Der Herr der Ringe: Die Gefährten", in dem der Ring als zentrales Artefakt eine wichtige Rolle spielt.

  • Was sind forensische Artefakte?

    Forensische Artefakte sind Gegenstände oder Spuren, die bei einer forensischen Untersuchung gesammelt und analysiert werden, um Beweise für ein Verbrechen oder einen Vorfall zu finden. Sie können physische Gegenstände wie Waffen, Kleidung oder Werkzeuge sein, aber auch digitale Spuren wie Computerdateien, E-Mails oder Metadaten. Forensische Artefakte spielen eine wichtige Rolle bei der Aufklärung von Verbrechen und der Identifizierung von Tätern.

  • Macht die rx6950xt Artefakte?

    Es gibt Berichte über Artefakte bei der RX 6950 XT, aber es ist wichtig zu beachten, dass dies von verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel der spezifischen Karte, der Kühlung und den Treibern. Nicht alle Karten zeigen Artefakte und es kann auch von Spiel zu Spiel variieren. Es wird empfohlen, die neuesten Treiber zu installieren und die Karte ordnungsgemäß zu kühlen, um das Risiko von Artefakten zu minimieren.

  • Was sind Yanfei-Artefakte?

    Yanfei-Artefakte sind Gegenstände, die von der Charakterin Yanfei in dem Videospiel Genshin Impact verwendet werden. Diese Artefakte können von Spielern gesammelt und ausgerüstet werden, um die Fähigkeiten und Attribute von Yanfei zu verbessern. Sie können beispielsweise ihre Angriffskraft, kritische Trefferchance oder Energierückgewinnung erhöhen.

  • Was sind Genshin-Artefakte?

    Genshin-Artefakte sind Ausrüstungsgegenstände in dem Videospiel Genshin Impact. Sie können von Charakteren getragen werden, um ihre Fähigkeiten und Attribute zu verbessern. Es gibt verschiedene Arten von Artefakten, die verschiedene Boni und Effekte bieten, um den Spielstil und die Fähigkeiten der Charaktere anzupassen. Spieler können Artefakte durch das Abschließen von Quests, das Besiegen von Gegnern oder das Öffnen von Truhen im Spiel erhalten.

  • Was sind Artefakte 2?

    Artefakte 2 sind Gegenstände oder Objekte, die von Menschen hergestellt wurden und einen kulturellen oder historischen Wert haben. Sie können zum Beispiel archäologische Fundstücke, Kunstwerke, historische Gebäude oder auch technologische Erfindungen sein. Artefakte 2 dienen oft dazu, Informationen über vergangene Zeiten und Kulturen zu liefern und werden häufig in Museen oder Ausstellungen präsentiert.

  • Was sind Elementarkunde-Artefakte?

    Elementarkunde-Artefakte sind Gegenstände oder Objekte, die mit den Elementen der Natur verbunden sind und über besondere Kräfte oder Fähigkeiten verfügen. Sie können beispielsweise dazu verwendet werden, Elementarmagie zu verstärken oder zu kontrollieren. Diese Artefakte können in verschiedenen Formen auftreten, wie zum Beispiel als Schmuckstücke, Waffen oder magische Werkzeuge.

  • Was sind Kaeyas Artefakte?

    Kaeyas Artefakte sind Ausrüstungsgegenstände, die sie in Genshin Impact tragen kann, um ihre Fähigkeiten und Statistiken zu verbessern. Diese Artefakte können verschiedene Boni wie erhöhten Angriff, kritischen Treffer oder Elementarschaden bieten und können durch das Farmen von Dungeons und Bossen erhalten werden. Spieler können die Artefakte je nach Spielstil und Bedürfnissen anpassen.

  • Kann mir jemand Artefakte erklären?

    Artefakte sind Gegenstände oder Objekte, die von Menschenhand geschaffen wurden und eine kulturelle oder historische Bedeutung haben. Sie können zum Beispiel archäologische Fundstücke, Kunstwerke oder historische Dokumente sein. Artefakte dienen oft dazu, Informationen über vergangene Kulturen oder Ereignisse zu vermitteln und können in Museen oder Ausstellungen betrachtet werden.

  • Was sind Artefakte beim Sommerfest?

    Artefakte beim Sommerfest können verschiedene Dinge sein, die im Zusammenhang mit dem Fest stehen. Das können zum Beispiel Dekorationen, wie bunte Fahnen oder Lichterketten, sein. Es können aber auch Gegenstände sein, die für bestimmte Aktivitäten oder Spiele verwendet werden, wie zum Beispiel Bälle oder Hula-Hoop-Reifen.